
AGB´s
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen Eat Tasty Gräfelfing GmbH und seinen Kunden. Sie gelten nicht für Geschäfte (wie unten definiert, jedoch einschließlich Konzepten, Restaurants und Läden), die unter die Bestimmungen der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Restaurants“ verwiesen.
1. Begriffsbestimmungen
Angebot : Die vom Geschäft angebotenen Produkte und der Service, die durch den Kunden über die Plattform beim Geschäft bestellt werden können.
Bestellung : Die Bestellung eines Angebots bei einem Geschäft über die Plattform durch den Kunden.
Kunde: eine natürliche Person, die mindestens 18 Jahre alt ist oder eine juristische Person, die über die Plattform etwas bestellt.
Plattform : Die Webseite(n), Apps und Tools, die von Eat Tasty Franchise AG, mit Eat Tasty Franchise AG verbundenen Unternehmen und/oder Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt werden, einschließlich der Geschäft-Webseite, des Geschäfts-Webshops, soweit eine solche vom Geschäft genutzt wird.
Geschäft : Ein auf der Plattform aufgelistetes Unternehmen, wie Eat Tasty Gräfelfing GmbH oder Konzept, das Produkte und verwandte Artikel zur Verfügung stellt, verkauft, zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und das die Plattform zum Abschluss von Verträgen über Angebote sowie zu deren Bezahlung nutzt.
Geschäftsinfos : Informationen über das Geschäft, unter anderem über den Händler und seine Kontaktmöglichkeiten, die Produkte und der Service, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung gestellt werden (einschließlich z. B. Allergene, Nährwertangaben und Inhaltsstoffe), Preise für jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, Liefergebiet (einschließlich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und Mindestbestellmengen sowie sonstige Information zum Geschäft.
Artikel mit Altersbeschränkung : jedes Produkt, für das ein gesetzliches Mindestalter vorgeschrieben ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, z. B. alkoholische Produkte.
Service : Die Services, die dem Kunden von Eat Tasty Gräfelfing GmbH über die Plattform angeboten werden, einschließlich der Übermittlung von Bestellungen an das betreffende Geschäft. Die unter dem Vertrag vom Geschäft zu erbringenden Leistungen sind hingegen nicht Teil des Service von Eat Tasty Gräfelfing GmbH.
Eat Tasty Gräfelfing GmbH : Amtsgericht München | HRB 287563 (Eintragung 22.09.2023), Firmensitz: Lohenstraße 8 · 82166 Gräfelfing, Filialanschrift: Lochhamer Schlag 11, 82166 Gräfelfing, Geschäftsführer: Dennis Müller | Hermann Weiffenbach, Email: graefelfing@eat-tasty.de, UstID: DE364731794 .
Trinkgeld : Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.
Vertrag : Eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Geschäft bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung. Parteien des Vertrags sind der Kunde und die Eat Tasty Gräfelfing GmbH.
2. Identität von Eat Tasty Gräfelfing GmbH
Eat Tasty Gräfelfing GmbH ist in Deutschland unter der Bezeichnung “Eat Tasty“ tätig.
Lohenstraße 8 · 82166 Gräfelfing, Filialanschrift: Lochhamer Schlag 11, 82166 Gräfelfing, Geschäftsführer: Dennis Müller | Hermann Weiffenbach, Email: graefelfing@eat-tasty.de, Telefonnummer 089 14335072.
3. Anwendbarkeit
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden sind nur auf den Service anwendbar.
2. Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde einen Vertrag mit dem Geschäft über die Lieferung des vom Kunden ausgewählten Angebots.
3. Sofern nicht anderweitig angegeben, müssen natürliche Personen (einschließlich Kunden) mindestens 18 Jahre alt sein, um den Service und die Plattform nutzen zu dürfen.
4. Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1. Eat Tasty Gräfelfing GmbH kann an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Änderungen für Kunden vornehmen, aber im Fall erheblicher Änderungen informiert Eat Tasty Gräfelfing GmbH den Kunden hierüber, bevor diese in Kraft treten. Eine Ausnahme hiervon sind gesetzlich vorgeschriebene Änderungen.
2. Wenn der Kunde die Änderungen nicht akzeptiert, sollte er die Plattform nicht nutzen.
3. Beachte bitte, dass die fortgesetzte Nutzung der Plattform durch den Kunden nach dem Datum des Inkrafttretens der geplanten Änderungen seine Zustimmung zu den überarbeiteten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden darstellt.
5. Angebot
1. Eat Tasty Gräfelfing GmbH veröffentlicht das Angebot im Namen des betreffenden Geschäfts/ Konzeptes, ausgehend von den bereitgestellten Geschäftsinfos. Eat Tasty Gräfelfing GmbH überprüft nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Geschäftsinformationen.
2. Das Geschäft verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn du allergisch auf Lebensmittel reagierst, raten wir dir, dich telefonisch mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, um sich über verwendete Allergene zu informieren, bevor du eine Bestellung aufgibst.
6. Vertrag zwischen dem Geschäft und Kunden
1. Der Vertrag zwischen dem Geschäft und dem Kunden kommt wirksam zustande, sobald der Kunde die Bestellung aufgibt am Ende des Bestellvorgangs auf der Plattform und die Schaltfläche „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ anklickt.
2. Nach Eingang der Bestellung wird die Eat Tasty Gräfelfing GmbH die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
3. Wenn der Kunde sich nicht eingeloggt oder ein Konto erstellt hat, hat er die Möglichkeit, seine Bestellung als “Gast” fortzusetzen. Wenn der Kunde die Bestellung als Gast abschließt, erklärt er sich damit einverstanden, dass Eat Tasty seine Bestellinformartionen temporär speichert, das, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anders angegeben, nur (a) von dem Gerät aus zugänglich ist, das der Kunde für die Bestellung verwendet, und (b) für einen Zeitraum von bis zu zwölf Monaten nach dem Datum der Bestellung.
4. Der Vertrag kann vom Geschäft nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten der Informationen (einschließlich der Zahlungsdaten) zu melden, die an Eat Tasty Gräfelfing GmbH oder das Geschäft übermittelt oder weitergegeben wurden.
5. Der Kunde muss telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für das Geschäft und Eat Tasty Gräfelfing GmbH erreichbar sein, um Informationen betreffend den Status seiner Bestellung erhalten zu können.
6. Entscheidet sich der Kunde dafür, die Bestellung liefern zu lassen, muss der Kunde an der ihm angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die bestellten Artikel in Empfang zu nehmen. Wenn der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, und die Bestellung von Eat Tasty Gräfelfing GmbH geliefert wird, wird Eat Tasty Gräfelfing GmbH angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlegt werden soll. Wenn Eat Tasty Gräfelfing GmbH nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann Eat Tasty Gräfelfing GmbH die Bestellung an einem angemessenen Ort außerhalb, in der Nähe der Lieferadresse, hinterlegen. Eat Tasty Gräfelfing GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung (einschließlich der Qualität oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung, wenn der Kunde sie vorfindet), nachdem die Bestellung zugestellt wurde.
7. Eat Tasty Gräfelfing GmbH kann dem Kunden eine Liefergebühr und/oder eine Servicegebühr berechnen. Die für die Bestellung anfallenden Liefer- und Servicegebühren können von einer Reihe von Faktoren abhängen, wie z. B. dem Standort, dem ausgewählten Geschäft und/ oder Konzept und dem Wert der in der Bestellung enthaltenen Artikel, aber diese Kosten werden immer auf der Plattform angezeigt, bevor ein Kunde eine Bestellung aufgibt. Eine Quittung für diese Liefergebühren und Servicegebühren kann bei Eat Tasty Gräfelfing GmbH angefordert werden oder ist bereits auf der Rechnung enthalten.
8. Falls der Kunde die Bestellung abholen möchte, muss er zum gewählten Zeitpunkt am Abholungsort des Geschäfts anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der Plattform angegeben.
9. Bei der Bestellung sowie bei der Auslieferung oder Abholung von Bestellungen mit Artikeln mit Altersbeschränkung wird Eat Tasty Gräfelfing GmbH den Kunden gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften auffordern, sich auszuweisen. Kann sich der Kunde nicht hinreichend ausweisen oder erfüllt er das Mindestalter nicht, werden die Artikel mit Altersbeschränkung der Bestellung nicht ausgeliefert und es steht Eat Tasty Gräfelfing GmbH und dem Geschäft frei, die Bestellung auch insgesamt abzulehnen. Werden die Artikel mit Altersbeschränkung gemäß diesem Absatz nicht geliefert, kann dem Kunden eine Stornogebühr in Rechnung gestellt werden, die mindestens den Wert der Artikel mit Altersbeschränkung der jeweiligen Bestellung beträgt.
10. Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, dem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
11. Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann nicht als Zahlung für den Service von Eat Tasty Gräfelfing GmbH angesehen werden. Eat Tasty Gräfelfing GmbH tritt dabei nur als Treuhänder und Überweiser der Trinkgeldbeträge auf.
12. Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.
7. Ablehnung und Stornierung von Bestellungen
1. Ungeachtet der Rechte des Kunden in Abschnitt 8(2) (die weiterhin gelten), hängt das Recht des Kunden, den Vertrag aufzulösen, von dem betreffenden Angebot ab. Der Kunde ist insbesondere nicht dazu berechtigt, den Vertrag aufzulösen, wenn die angebotenen Waren verderblicher Natur sind oder in sonstiger Weise die Voraussetzungen von Abschnitt 8(1) erfüllen.
2. Das Geschäft ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z. B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt.
3. Wenn der Kunde eine falsche Bestellung getätigt hat (z. B., indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß Vertrag nicht nachkommt, ist Eat Tasty Gräfelfing GmbH berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
4. Eat Tasty Gräfelfing GmbH ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge im Namen des Geschäfts aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen gibt oder falls das Geschäft keinen Vertrag mit dem Kunden schließen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist Eat Tasty Gräfelfing GmbH berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann Eat Tasty Gräfelfing GmbH dies der Polizei melden.
8. Widerrufsrecht
1. Der Kunde kann die Bestellung nicht gegenüber dem Geschäft widerrufen, soweit es sich um die Lieferung von Waren handelt, die:
nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB);
schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB);
aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene, die Waren nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB);
nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (§ 312g Abs. 2 Nr. 4 BGB).
2. Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht dem Kunden, soweit der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
3. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit dem Geschäft zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Zusteller ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du Eat Tasty Gräfelfing GmbH (Lohenstraße 8 · 82166 Gräfelfing, Filialanschrift: Lochhamer Schlag 11, 82166 Gräfelfing), graefelfing@eat-tasty.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versendeter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über deinen Entschluss, den Vertrag mit dem Geschäft zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn du den Vertrag mit dem Geschäft widerrufst, hat das Geschäft dir alle Zahlungen, die es von dir erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet das Geschäft dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Das Geschäft kann die Rückzahlung verweigern, bis es die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist
Muster-Widerrufsformular
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und sende es an uns zurück.)
- Lohenstraße 8 · 82166 Gräfelfing, Filialanschrift: Lochhamer Schlag 11, 82166 Gräfelfing, graefelfig@eat-tasty.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Services (*)
- Bestellt/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
9. Zahlung
1. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechend den Bestimmungen aus vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber dem Geschäft. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode über die Plattform erfüllen.
2. Nach Maßgabe der Bestimmungen aus dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Rückerstattung maximal 10 Werktage.
10. Beilegung von Beschwerden
1. Kundenseitige Beschwerden bezüglich des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags mit dem Geschäft müssen gegenüber der Eat Tasty Gräfelfing GmbH geltend gemacht werden.
2. Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Service hat, muss diese Beschwerde dem Kundendienst von Eat Tasty Gräfelfing GmbH per E-Mail oder postalisch, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
3. Sobald Eat Tasty Gräfelfing GmbH die Beschwerde erhalten hat, wird Eat Tasty Gräfelfing GmbH so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche, mit einer Empfangsbestätigung antworten. Die Eat Tasty Gräfelfing GmbH ist bemüht, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen.
4. Beschwerden, wie sie in den Abschnitten 1 und 2 dieses Artikels beschrieben sind, sollen der Eat Tasty Gräfelfing GmbH (Abschnitt 2), innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
5. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr. Eat Tasty Gräfelfing GmbH schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail-Adresse von Eat Tasty Gräfelfing GmbH lautet graefelfing@eat-tasty.de.
6. Eat Tasty Gräfelfing GmbH ist nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
11. Verarbeitung von personenbezogenen Daten
Eat Tasty Gräfelfing GmbH verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.
12. Haftung Eat Tasty Gräfelfing GmbH
1. Eat Tasty Gräfelfing GmbH haftet nicht für das Angebot, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Geschäftsinfos, die Durchführung des Vertrags und/oder die Erreichbarkeit der Plattform.
2. Im Übrigen haftet Eat Tasty Gräfelfing GmbH wie folgt:
Eat Tasty Gräfelfing GmbH haftet jeweils nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften in folgenden Fällen auf Aufwendungs- und Schadensersatz (im Folgenden in dieser Ziffer: „Schadensersatz“): bei einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes oder bei arglistiger Täuschung, in Fällen grober Fahrlässigkeit, für die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Übernahme einer Garantie durch Eat Tasty Gräfelfing GmbH sowie in allen anderen Fällen gesetzlich zwingender Haftung.
Eat Tasty Gräfelfing GmbH haftet außerdem bei der schuldhaften Verletzung sog. Kardinalpflichten auf Schadensersatz nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften. Kardinalpflichten in diesem Sinn sind alle Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet sowie alle Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Soweit jedoch die Verletzung einer Kardinalpflicht nur leicht fahrlässig geschah und nicht zu einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit führte, sind Ansprüche auf Schadensersatz der Höhe nach auf den typischen vorhersehbaren Schaden beschränkt.
Im Übrigen sind Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz gegen Eat Tasty Gräfelfing GmbH – gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Sachmangel, Rechtsmangel und/oder Verletzung von anderen Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus einem vorvertraglichen Schuldverhältnis (z. B. i.S.v. § 311 Abs. 2 BGB) durch Eat Tasty Gräfelfing GmbH, deren gesetzliche Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen, aus § 311 a BGB oder aus unerlaubter Handlung – ausgeschlossen.
Soweit nach den vorstehenden Regelungen die Haftung von Eat Tasty Gräfelfing GmbH eingeschränkt oder ausgeschlossen ist, gilt das auch für die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Eat Tasty Gräfelfing GmbH.
Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
Ein Ausschluss oder eine Beschränkung von Ansprüchen des Kunden auf Verzugszinsen oder auf die Pauschale nach § 288 Abs. 5 BGB oder auf Ersatz des Schadens, der in Kosten der Rechtsverfolgung begründet ist, ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz verjähren innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfristen ab gesetzlichem Fristbeginn.
13. Sonstiges
1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN- Kaufrechts.
2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder Teile hiervon) unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der Vereinbarung zwischen dem Kunden und Eat Tasty Gräfelfing GmbH über die Serviceleistungen oder den Vertrag zwischen dem Geschäft und dem Kunden.